Datenschutz- und Cookie-Richtlinie

Diese Datenschutz- und Cookie-Richtlinie (diese „Richtlinie“) beschreibt, wie Marchon Eyewear Inc. („Marchon“ oder „wir“) Ihre personenbezogenen Daten sammelt und verarbeitet. Durch die Verwendung von marchon.com, mymarchon.com oder anderer Webseiten, die von Marchon oder seinen verbundenen Unternehmen betrieben werden, wie dragonalliance.com, flexon.com oder jene seiner anderen Hausmarken (jeweils „Webseite“) oder durch die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an Marchon erklären Sie, dass Sie diese Richtlinie gelesen und verstanden haben und der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten durch Marchon in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie zustimmen.
Wir behalten uns das Recht vor, diese Richtlinie oder Teile davon von Zeit zu Zeit zu überarbeiten. Überprüfen Sie die Richtlinie bitte regelmäßig auf Änderungen.

Welche personenbezogenen Daten sammeln wir und wieso?

Marchon sammelt die personenbezogenen Daten, die das Unternehmen braucht, um seinen Kunden Services und Informationen zu bieten und um seine unternehmerische Tätigkeit auszuüben. Wenn Sie sich entscheiden, bestimmte personenbezogene Daten nicht anzugeben, sind wir möglicherweise nicht in der Lage, Ihnen die Services zu bieten, die Sie benötigen oder Ihnen gewisse Bereiche oder Funktionen unserer Webseite zugänglich zu machen.

Folgende sind die vorwiegenden Zwecke, zu denen und wann wir Ihre personenbezogenen Daten sammeln, wenn Sie die Webseite besuchen.

  • Wenn Sie auf die Webseite zugreifen und sie verwenden - Wenn Sie auf die Webseite zugreifen und auf dieser browsen, können gewisse Informationen passiv gesammelt werden, wie nachfolgend in dieser Richtlinie beschrieben (lesen Sie dazu bitte „Wie wir personenbezogene Daten sammeln“).
  • Wenn Sie sich zu unseren Services anmelden - Wenn Sie einen Service erhalten, Materialien herunterladen, gewisse Marchon-Programme, Promotions oder Wettbewerbe abonnieren oder an solchen teilnehmen, kann Marchon verlangen, dass Sie ein Benutzerkonto erstellen und ein Benutzerprofil einrichten oder Ihre personenbezogenen Daten anderweitig eingeben. Sie können Ihre Einstellungen für die Benutzung der Webseite oder für den Empfang elektronischer und Marketing-Informationen anpassen, einschließlich der Anmeldung und Abmeldung bestimmter Programme und Interessen. Sie können jederzeit auf Ihr Benutzerprofil zugreifen, um Ihre Einstellungen zu ändern oder andere Anpassungen vorzunehmen.
  • Um Sie bei Ihren Suchanfragen zu unterstützen - Sie können sich auch entscheiden, uns Ihren Namen oder andere Kontaktdaten bekanntzugeben, wenn Sie uns kontaktieren oder unsere Webseite verwenden, sodass wir auf Ihre Anfragen nach Informationen zu den Produkten und Services von Marchon oder anderen verbundenen Geschäftspartnern antworten können.
  • Wenn Sie einer unserer Geschäftspartner sind - Als Geschäftspartner mit registriertem Benutzerkonto sammeln wir Ihre Kontaktinformationen und andere relevante Informationen, um Ihnen Produkte und Services zur Verfügung zu stellen, die Sie von uns bestellen oder kaufen. Wir machen einige dieser Informationen auch auf dieser Webseite verfügbar, sodass unsere Kunden Verkaufsstellen unseres Netzwerkes auffinden können.

Wie wir personenbezogenen Daten sammeln

(i) Aktives Sammeln

Das aktive Sammeln der von Ihnen an Marchon bekanntgegebenen Informationen beim Besuch der Webseite kann Ihren Namen, Firmennamen, Berufsbezeichnung, Privat- und Geschäftsadresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Mobil-Telefonnummer oder andere Kontaktinformationen umfassen, sowie demographische Informationen, wie Ihr Geschlecht, Postleitzahl, Land, Benutzerpräferenzen, sowie Benutzername und Passwort, oder eventuell erforderliche Informationen zu Lieferung und Erfüllung und andere Informationen, die Marchon von Ihnen verlangen kann und deren Offenlegung an Marchon Sie von Zeit zu Zeit zustimmen.
Wir verlangen nicht von Ihnen, sensible persönliche Daten offenzulegen, wie etwa gesundheitsbezogene Angaben. Wenn Sie entgegen dieser Anforderung sensible Daten bereitstellen, erklären Sie sich damit ausdrücklich einverstanden, dass wir diese sensiblen Daten in Übereinstimmung mit dieser Richtlinie sammeln und verarbeiten.

(ii) Passives Sammeln

Passives Sammeln gewisser technischer Daten durch die Verwendung von Cookies und ähnlicher Tools, wie Ihre Login-Daten, Ihre IP-Adresse (die einmaligen Nummern, die das Netzwerk und das Gerät, das Sie verwenden, kennzeichnen) sowie Datum und Uhrzeit der Anmeldung. Marchon sammelt passiv auch Informationen darüber, wie Sie die Webseite und Services verwenden, beispielsweise auf welche Bereiche Sie zugreifen, welche Inhalte Sie suchen oder herunterladen, auf welche Services Sie zugreifen und für wie lange.

Wie wir personenbezogene Daten verwenden?

Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten im Allgemeinen zu den in dieser Richtlinie beschriebenen Zwecken, sowie für damit verbundene Zwecke, die insoweit nicht mit den angegebenen Zwecken unvereinbar sind (oder anderweitig gesetzlich vorgesehen oder genehmigt sind).

Des weiteren dürfen wir die passiv gesammelten Daten zum Zwecke der Markt- und Produktanalyse verwenden, sowie zur Verbesserung der Benutzererfahrung durch gesammelte oder statistische Auswertungen von Datenverkehrsmustern der Benutzer.

Mit passiv gesammelten Daten können Sie von Marchon nicht namentlich identifiziert werden und Marchon verknüpft Ihre IP-Adresse nicht mit Ihnen oder Ihren personenbezogenen Informationen. Aufgrund Ihrer Zustimmung oder Anfrage können wir Ihre personenbezogenen Daten auch verwenden, um Sie mit Informationen zu unseren Produkten und Services oder jenen unserer verbundenen Geschäftspartner auf dem neuesten Stand zu halten oder um Ihnen besondere Ankündigungen zukommen zu lassen. Wir werden Sie nicht via Telefon, Fax oder auf anderen Wegen kontaktieren, wenn Sie uns nicht ausdrücklich gebeten haben, Sie auf diese Art zu kontaktieren. Wenn Sie nicht wollen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten auf diese Art verwenden oder Ihnen weitere Informationen senden, können Sie uns dies jederzeit über die unten genannten Kontaktdaten mitteilen.

Alle Empfänger personenbezogener Daten werden aufgefordert, diese Daten sicher zu verwahren und ein Empfänger von Daten, der als Datenverarbeiter gilt, darf die personenbezogenen Daten nur in Übereinstimmung mit unseren Anweisungen verarbeiten.

Offenlegungen und Datentransfer

Marchon darf Ihre personenbezogenen Daten an IT-Provider, Subunternehmer und andere Dritt-Serviceanbieter, die uns beim Betrieb der Webseite oder bei der Lieferung von Produkten, dem Angebot von Services oder der Durchführung damit verbundener Aktivitäten unterstützen, offenlegen und übertragen.

Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur dann gegenüber Strafverfolgungsbehörden oder anderen Regierungsbeamten offenlegen, wenn dies nach dem Gesetz (einschließlich anwendbarer Gesetze zur Informationsfreiheit oder ähnlicher Gesetze) oder aufgrund eines Gerichtsverfahrens erforderlich ist, um physische Schäden oder finanzielle Verluste abzuwehren, oder in Verbindung mit Untersuchungen von Betrugsfällen oder illegalen Aktivitäten.

Wir dürfen Ihre personenbezogenen Daten, vorbehaltlich der Anforderungen der anwendbaren Gesetze und soweit dies notwendig oder zweckmäßig ist, auch offenlegen und übertragen, um die Sicherheit der Webseite sowie Marchon, seine verbundenen Unternehmen, Direktoren, Führungskräfte und Mitarbeiter oder andere Parteien zu schützen, oder in Verbindung mit dem Verkauf oder Transfer des gesamten oder teilweisen Geschäftsbetriebs von Marchon.

BDa Marchon ein Teil einer globalen Gruppe von Unternehmen ist, können die an uns übermittelten personenbezogenen Daten bei Bedarf für die Bereitstellung der Produkte und Services sowie für die angemessene Durchführung unseres Geschäftsbetriebs und unserer unternehmerischen Aktivitäten übertragen, aufgerufen und global gespeichert werden. Einige Empfänger der personenbezogenen Daten können sich in der Jurisdiktion Ihres Heimatstaates befinden oder an anderen Orten, einschließlich Ländern, die kein adäquates Ausmaß an Schutz im Sinne der Europäischen Datenschutzrichtlinie (95/46/EC) bieten. Marchon stellt sicher, dass der Datenempfänger die personenbezogenen Daten angemessen schützt.

Durch die Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten an uns stimmen Sie der Offenlegung Ihrer personenbezogenen Daten außerhalb Ihrer Jurisdiktion und im Ausland zu.

Die Verwendung von Cookies

Wir verwenden Cookies und ähnliche Tools auf unserer Webseite, um deren Leistungsfähigkeit zu verbessern und Ihre Benutzererfahrung zu optimieren. Cookies sind kleine, alphanumerische Zeichen, die auf Ihren Computer oder Ihr mobiles Gerät übertragen werden, wenn Sie unsere Webseite erstmals besuchen. Cookies ermöglichen es der Webseite, Ihren Computer oder Ihr Gerät beim nächsten Besuch unserer Webseite zu erkennen und zu analysieren, wie gut die Leistungsfähigkeit unserer Webseite ist, und Ihnen personalisierte Funktionen anzubieten. Marchon kann zu diesen Zwecken auch Web-Beacons (d. h. Zählpixel) oder ähnliche Dateien verwenden. Marchon verwendet in dieser Richtlinie den Begriff „Cookies“ für alle Dateien, die auf diese Art Informationen sammeln.

Welche Arten von Cookies verwenden wir?

Essentielle Cookies

Einige Cookies sind für den Betrieb der Webseite notwendig. Dies sind sogenannte essentielle Cookies. Einige Cookies ermöglichen es uns beispielsweise, registrierte Benutzer zu identifizieren und sicherzustellen, dass sie auf ihre Benutzerkonten zugreifen oder andere angeforderte Services nutzen können, wie etwa Warenkörbe oder E-Rechnungen. Ohne diese Cookies können derartige Services nicht angeboten werden. Die meisten auf der Webseite verwendeten essentiellen Cookies sind Session-Cookies. Session-Cookies werden nach dem Schließen der Browser-Session wieder von Ihrem Computer oder mobilen Gerät gelöscht.

Funktions-Cookies

Funktions-Cookies ermöglichen uns das Merken Ihrer Einstellungen. Benutzer können wählen, ihre Benutzer-ID zu speichern, indem sie im Anmeldefeld das Kontrollkästchen neben „Meine Benutzer-ID merken“ anklicken. Wenn Sie dies tun, wird ein Cookie auf der Festplatte des Computers gespeichert, das es ermöglicht, die Benutzer-ID automatisch im Anmeldefeld einzusetzen, sobald Sie zur Seite zurückkehren, und Ihre kundenspezifischen Einstellungen beim Login abzurufen. Die von Marchon verwendeten Funktions-Cookies gelten ausschließlich für die Webseite und können nicht von anderen Webseiten erhalten oder gelesen werden. Die auf dieser Webseite verwendeten Funktions-Cookies sind dauerhafte Cookies. Dauerhafte Cookies bleiben auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert, bis Sie diese manuell löschen oder bis sie ablaufen.

Performance-Cookies

Marchon sammelt Daten über Ihre Aktivitäten beim Besuch der Webseite. Diese Informationen können die Inhalte sein, die Sie ansehen, das Datum und die Uhrzeit, wann Sie diese Inhalte ansehen, die Produkte, die Sie kaufen oder Informationen zum Standort, der mit der IP-Adresse des Benutzers verbunden ist. Diese Cookies sind sogenannte Performance-Cookies und sammeln keine Informationen, die Sie persönlich identifizieren können. Alle von diesen Cookies gesammelten Informationen werden aggregiert und sind daher anonym und dienen nur dem Zweck, uns bei der Verbesserung unserer Webseite zu helfen, Ihre Interessen kennenzulernen und zu messen, wie effektiv unsere Inhalte sind. Die auf der Webseite verwendeten Performance-Cookies sind entweder Session-Cookies oder dauerhafte Cookies.

Verhaltensorientierte Werbe-Cookies

MARCHON verwendet Technologien wie Cookies und Pixel, um Ihre Aktivitäten auf unserer Webseite und jenen unserer verbundenen Unternehmen aufzuzeichnen und wir können diese Cookies verwenden, um Ihnen mit passenderer Werbung für unsere Produkte zu dienen. Wir zeichnen weder Ihre Interaktion mit nicht angegliederten Webseiten auf, noch teilen wir Ihre personenbezogenen Daten mit unseren Werbekunden. Die auf der Webseite verwendeten Werbe-Cookies sind dauerhafte Cookies.

Drittanbieter-Cookies

MARCHON verwendet Drittanbieter-Cookies, das sind Cookies, die von einer anderen Domain als unserer Webseite eingesetzt werden. Wenn Sie die Webseite benutzen und eine andere Instanz ein Cookie über die Webseite einsetzt, wäre dies ein Drittanbieter-Cookie.

MARCHON verwendet die folgenden Drittanbieter-Cookies:


Anbieter des Cookies Kategorie Zweck des Cookies Dauer
Google Analytics Performance-Cookie Web-Analyse (anonyme Benutzerstatistiken) 2 Jahre
Double Click Werbe-Cookie Aufzeichnen des Browser-Verhaltens 18 Monate

Für weitere Informationen zu den geltenden Richtlinien für die Verwendung von Drittanbieter-Cookies besuchen Sie bitte:

http://www.google.com/intl/en/policies/privacy/

https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage

Ist es möglich, die Verwendung von Cookies zu blockieren?

Sie können Ihre Zustimmung jederzeit widerrufen, indem Sie die Cookies in den Einstellungen Ihres Internet-Browsers löschen. Im Abschnitt „Hilfe“ in der Menüleiste der meisten Browser erfahren Sie, wie Sie verhindern, dass der Browser neue Cookies akzeptiert, bei Erhalt neuer Cookies benachrichtigt werden oder Cookies vollständig deaktivieren.

Beachten Sie bitte, dass Sie möglicherweise keinen Zugriff mehr auf die gesamte oder Teile der Webseite haben, wenn Sie Ihre Browser-Einstellungen verwenden, um alle Cookies zu blockieren.

Wenn Sie sich in der Europäischen Union befinden und mehr über Cookies erfahren wollen oder diese nicht erhalten möchten, besuchen Sie bitte www.youronlinechoices.eu oder www.allaboutcookies.org. Wenn Sie sich in den USA befinden und mehr erfahren wollen, besuchen Sie bitte http://www.aboutads.info/choices/.

Wie sicher sind meine personenbezogenen Daten?

Nach Maßgabe der geltenden Gesetze und Bestimmungen trifft Marchon geeignete technische und organisatorische Maßnahmen, um Ihre personenbezogenen Daten vor unbeabsichtigter oder unrechtmäßiger Vernichtung oder Verlust, Änderung, Offenlegung oder unberechtigtem Zugang zu schützen.

Links zu nicht angegliederten Webseiten

Unsere Webseite enthält Links zu nicht angegliederten Webseiten. Wir sind nicht für die Datenschutzmaßnahmen oder den Inhalt derartiger nicht angegliederter Webseiten verantwortlich oder haftbar. Die für derartige andere Webseiten geltenden Datenschutzmaßnahmen können sich erheblich von dieser Richtlinie unterscheiden, daher empfehlen wir, diese zu lesen, bevor Sie diese nicht angegliederten Webseiten verwenden.

Öffentliche Foren

Wir können den Benutzern der Webseite zu unterschiedlichen Zeitpunkten Chatrooms, Foren, Message-Boards und Newsgroups verfügbar machen. Bitte beachten Sie, dass in diesen Bereichen offengelegte Informationen, wenn nicht anders angegeben, zu öffentlichen Informationen werden und dass Sie vorsichtig sein sollten, wenn Sie sich entscheiden, Ihre personenbezogenen Daten in diesen Bereichen offenzulegen.

Zugriff, Korrektur und Abmeldung

Wenn Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen wollen, eine Kopie der von uns über Sie gespeicherten Informationen einzusehen oder wenn Sie der Meinung sind, dass die bei uns über Sie gespeicherten Informationen einer Korrektur bedürfen, oder alle oder Teile davon löschen oder einen begründeten Widerspruch gegen deren Verarbeitung einlegen möchten, kontaktieren Sie uns bitte mit einer Anfrage zum Thema „Datenschutz“ oder senden Sie einen unterzeichneten Brief an die unten angegebene Adresse. Lesen Sie im Abschnitt „Über uns“ unserer Webseite Informationen zu unseren Büros auf der ganzen Welt. Marchon unternimmt alle zumutbaren Bemühungen, Ihrer Aufforderung unverzüglich nachzukommen. Marchon wird allerdings den Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten beschränken, wenn die Bereitstellung eines solchen Zugangs unter den gegebenen Bedingungen unangemessen aufwändig oder teuer ist, oder dies anderweitig von internationalen Standards untersagt ist. Um Ihren Datenschutz und Ihre Sicherheit zu gewähren, ergreifen wir angemessene Maßnahmen, um Ihre Identität zu überprüfen, bevor wir Ihre Anfrage beantworten.

Sie können sich jederzeit entscheiden, künftig keine Mitteilungen von Marchon mehr zu erhalten, indem Sie uns über die unten genannten Kontaktinformationen kontaktieren. Wir bemühen uns, Sie binnen zehn (10) Arbeitstagen nach dem Eingang Ihrer Anfrage aus der Abonnentenliste zu entfernen.

Weitere Informationen?

Wenn Sie noch Fragen haben oder weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien oder Maßnahmen benötigen oder uns mitteilen wollen, dass Sie nicht wünschen, dass wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um Sie mit unserem Newsletter oder mit Informationen zu Produkten oder Services zu kontaktieren, kontaktieren Sie bitte den Marchon-Kundendienst unter:

Marchon Eyewear Inc.
201 Old Country Road
Melville, NY 11747

e-mail: cs@marchon.com

Telefo:: 1-800-645-1300 (nur innerhalb der USA)

Besuchen Sie www.marchon.com www.marchon.com und verwenden Sie das Formular „Kontakt“ (nur wenn verfügbar)

Erstellt: Mai 2016

Privacy and Cookie Policy

This Privacy and Cookie Policy (this “Policy”) describes how Marchon Eyewear Inc. (“Marchon” or “we”) collects and processes your personal information. By using the marchon.com, mymarchon.com or other websites operated by Marchon or its affiliated companies such as the dragonalliance.com, flexon.com or those of its other house brands (each, a “website”) or by submitting your personal information to Marchon, you acknowledge that you have read and understood, and agree to the use of your personal information by Marchon in accordance with this Policy. We reserve the right to revise this Policy or any part of it from time to time. Please review the Policy periodically for changes.

What personal information we collect and why?

Marchon collects the personal information it needs to provide services and information to customers and for its business operations. If you choose not to provide certain personal information to us, we may not be able to provide you with the services you require or otherwise access certain parts or functions of our website.

The following are the main purposes for which and when we collect your personal information when visiting the website:

  • When you access and use the website - When you access and browse the website, certain information may be passively collected as further explained in this Policy (please see “How we collect personal information”).
  • When you enroll in our services - When you obtain a service, download materials, subscribe to or participate in certain Marchon programs, promotions or contests, Marchon may require you to create a user account and maintain a user profile or otherwise enter your personal details. You may control your preferences for using the website, or for receiving electronic and marketing information, including opt-in or opt-out of certain programs and interests. You can access your user profile at any time to change your preferences or make other modifications.
  • To assist with your queries - You may also choose to provide us with your name or other contact details when you contact us using our website so that we can respond to your requests for information about Marchon’s products or services or that of its affiliates or business partners.
  • If you are one of our business partners - As a business partner with a registered user account, we collect your contact information and other relevant information to provide you with products and services you request or purchase from us. We also make some of this information available on this website so that our customers are able to find points of sale within our network.

How we collect personal information

(i) Active collection

Active collection with respect to the information that you disclose to Marchon when you visit the website may include your name, company name, job title, home and business address, email address, telephone number, mobile number or other contact information, and demographic information such as your gender, postal code, country, preferences, as well as username and password, or delivery and fulfilment information as may be necessary, and such other personal information that Marchon may request and you elect to disclose to Marchon from time to time. We ask that you not send us, and you not disclose, any sensitive personal information such as health related information. If, contrary to this request, you do provide any sensitive information, in doing so you expressly consent to us collecting and handling that sensitive information in accordance with this Policy.

(ii) Passive collection

Passive collection through the use of cookies and similar tools of certain technical data such as your Login, your IP-address (the unique numbers which identify the network and device you are using) and date and time of sign in. Marchon also passively collects how you use the website and services, for example, what areas you access, what content you browse or download, what services you access and for how long.

How we use personal information?

We generally use your personal information for the purposes described in this Policy, and for related purposes insofar not incompatible with the stated purposes (or otherwise as required or authorised by law).

We may use the data that is passively collected for the purposes of determining effective click-path flow and to manage the website, resolve technical failures, testing or improving accessibility to certain parts of the website allowing us to ensure that you can reach the information on the website quickly and easily.

Further, we may use passively collected data for the purpose of market and product analysis and to improve user experience through collecting aggregate or statistical review of user site traffic patterns.

Passively collected information does not identify you to Marchon by name, and Marchon does not link your IP-address to you or to any personally identifiable information.

If you have agreed or asked, we may also use your personal information to keep you up to date with information about our products and services or those of our affiliates or business partners or to provide you with special notices. We will not contact you by telephone, fax, or other means unless you have explicitly requested us to contact you in that manner. If you do not want us to use your personal information in this way or send you any further information, you can always let us know by contacting us through the contact details given below.

All recipients of personal information will be required to keep the personal information secure, and a data recipient that qualifies as a data processor will be required to process the personal information only in accordance with our instructions.

Disclosures and Data Transfer

Marchon may disclose and transfer your personal information to IT providers, subcontractors and other third party service providers that assist with the operation of the website, or with the delivery of products, provision of services, or the performance of associated activities.

We may disclose your personal information to law enforcement authorities or other government officials, only when required by law (including applicable Freedom of Information or similar law) or by legal process, when necessary to prevent physical harm or financial loss, or in connection with an investigation of suspected or actual fraud or illegal activity.

We may also disclose and transfer your personal information, subject to the requirements of applicable law and as necessary or appropriate, to protect the security of the website, to protect Marchon, its subsidiaries, directors, officers, and employees or other parties, or in connection with the sale or transfer of all or part of the business of Marchon.

Because Marchon is part of a global group of companies, personal information that you submit to us may be transferred, accessed and stored globally, as necessary for the provision of the products and services, and for the reasonable conduct of our business operations and activities. Some recipients of the personal information may be located within your home jurisdiction or elsewhere, including countries that do not offer an adequate level of protection within the meaning of the European Data Protection Directive (95/46/EC). Marchon will ensure that the data recipient adequately safeguards the personal information.

By providing your personal information to us, you consent to the disclosure of your personal information outside your jurisdiction and overseas.

The use of cookies

We use cookies and similar tools across our website to improve its performance and enhance your user experience. Cookies are small, alphanumeric identifiers that are transferred to your computer or mobile device when you first visit our website. Cookies enable the website to recognize your computer or device upon your next visit of the website, analyze how well our website is performing and to provide personalized features. Marchon may also use web beacons (i.e. tracking pixels) or other similar files that enable to do the same thing. Marchon uses the term “cookies” in this Policy to refer to all files that collect information in this way.

What type of cookies do we use?

Essential cookies

Some cookies used are essential for the operation of the website. These cookies are so-called essential cookies. For example, some cookies allow us to identify registered users and ensure they can access their user accounts or use other requested services, like shopping baskets or e-billing. Without these cookies, those services cannot be provided. Most of the essential cookies used on the website are session cookies. Session cookies are deleted from your computer or device upon closing your browser session.

Functionality cookies

Functionality cookies allow us to remember your preferences. Users can choose to have their User ID retained by checking the box next to "Remember my User ID" in the sign-on field. By doing so, a cookie will be saved on the computer's hard drive allowing the User ID to automatically populate the sign-on field each time you return to the page and to recall your customization preferences when you log in. The functional cookies used by Marchon are exclusive to the website and cannot be obtained or read by other websites. The functionality cookies used on this website are persistent cookies. Persistent cookies remain stored on your computer or device until you delete them manually or until they expire.

Performance cookies

Marchon will collect data about your activities when visiting the website. This information may include the content you view, the date and time you are viewing this content, the products you purchase, or your location information associated with the user's IP address. These cookies are so called performance cookies and do not collect any information that could identify you. All information these cookies collect is aggregated and therefore anonymous and is only used to help us improve how our website works, understand your interests and measure how effective our content is. The performance cookies used on the website are either session or persistent cookies.

Behaviourally targeted advertising cookies

MARCHON uses technologies such as cookies and pixels to keep track of your activities on our websiteand that of its affiliated companies and may use those cookies to serve you more relevant advertisements in respect of our products. We do not track your interaction with unaffiliated websites nor do we share your personal data with any of our advertisers. The advertisement cookie used on the website is a persistent cookie.

Third party cookies

MARCHON uses third-party cookies, which are cookies that are set by a domain other than that of this website. If you visit the website and another entity sets a cookie through the website, this would be a third-party cookie.

MARCHON uses the following third party cookies:


Provider of cookie Category Purpose of cookie Duration
Google Analytics Performance Web analytics (anonymous usage statistics) 2 years
Double Click Advertising Tracking browsing behavior 18 months

For more information on the applicable policies for the use of the third party cookies, please visit:

http://www.google.com/intl/en/policies/privacy/

https://developers.google.com/analytics/devguides/collection/analyticsjs/cookie-usage

Is it possible to block the use of cookies?

You can withdraw your consent at any time by deleting the cookies using your internet browser settings. The Help portion of the toolbar on most browsers will tell a user how to prevent the browser from accepting new cookies, provide notification if new cookies are received, or disable cookies altogether.

Please note that if you use your browser settings to block all cookies, you may not be able to access all or parts of the website.

If you are based in the European Union and would like to learn more about cookies or to choose not to receive them, please visit www.youronlinechoices.eu or www.allaboutcookies.org . If you are based in the United States and would like to learn more, please visit http://www.aboutads.info/choices/.

How secure is your personal information?

Pursuant to applicable laws and regulations, Marchon maintains appropriate technical and organization measures to protect your personal information against accidental or unlawful destruction or loss, alteration, unauthorized disclosure or access.

Links to unaffiliated websites

Our website contains links to unaffiliated websites. We are not responsible or liable for the privacy practices or the content of such unaffiliated websites. The privacy policies applicable to such other websites may differ substantially from this Policy, so we advise you to read them before using those unaffiliated websites.

Public Forums

We may make chat rooms, forums, message boards and news groups available to website users at various times. Please remember that, unless otherwise stated, any information that is disclosed in these areas becomes public information and you should exercise caution when deciding to disclose your personal information in these areas.

Access, correction and opting out

If want to exercise your right to see a copy of the information that we hold about you, or think that information we hold about you may need to be corrected, want to delete all or any part of it or to object to the processing on legitimate grounds, please contact us with enquiry topic "Data privacy", or alternatively send a signed letter to the address listed below. See the About Us section of our website for information on our offices worldwide. Marchon will make every reasonable effort to promptly comply with your request. Marchon may, however, limit access to your personal information where providing such access is unreasonably burdensome or expensive under the circumstances, or as otherwise permitted by international standards. To protect your privacy and security, Marchon may take reasonable steps to verify your identify before responding to your request.

You may always opt out of receiving future communications from Marchon by contacting us through the contact details given below. We aim to remove you from the subscriber list within ten (10) business days from receipt of your request.

More information?

If you have any queries or would like further information about our privacy policies or practices, or would like to tell us that you do not want us to use your personal information to contact you with our newsletter or with information about products or services, please contact the Marchon Customer Service at:

Marchon Eyewear Inc.
201 Old Country Road
Melville, NY 11747

e-mail: cs@marchon.com

phone: 1-800-645-1300 (U.S. only)

Visiting www.marchon.com and using the Contact Us form (only if available).

Created: May 2016